Freitag, 3. November 2017

Asante Mungo - ein kleines Wunder in Makuyuni :-)

Diesen Tag werden die Eltern der kleinen Juliana bestimmt so bald nicht vergessen.
Am Montag erhielt die junge Mutter einen Anruf von uns, dass sie mit ihrem Baby nach
Makuyuni kommen sollte.
Juliana wurde am 29. September in der von Tandia unterstützten Gesundheitsstation
geboren, am selben Tag kam die kleine Marleen in der Uni-Klinik in Gießen zur Welt.
Marleens Eltern sind Tandia Mitglieder und haben die Patenschaft für Juliana übernommen.
Für die arme tansanische Familie bedeutet diese Unterstützung sehr sehr viel. 
So kann z.B. nun die Krankenversicherung für die ganze Familie bezahlt werden.

Ich hatte die wunderbare Aufgabe, den Eltern die Nachricht und das Geld zu überbringen :-) 



Die Eltern können es kaum glauben und fahren  'noch etwas benommen' zurück in ihr Dorf :-)